NewsDas war spitze – Ferienfreizeit 2021

Juli 30, 2021

Das war spitze und schreit nach Wiederholung! Vier Tage lang wurden die Zelte am VfL-Sportzentrum in der Mercatorstraße in Geesthacht aufgeschlagen. Bevor allerdings der erste Hering in den Boden geschlagen werden konnte, wurde alle Teilnehmer:innen einen Coronatest unterzogen.

Korina Marowski (ASJ) und Imke Steffen (VfL) begrüßten die rund 20 Kinder und Jugendliche und stellten das Programm vor: Erste-Hilfe-Training, Schnitzeljagd und viele Spiel- und Bastelaktionen sollen das Lagerleben abwechslungsreich gestalten. Zusätzlich wurden durch unsere Trainer und Trainerinnen spannende Workshops in Karate, Boxen und Beachvolleyball gegeben.

Die Schnitzeljagd führte abseits der Straßen durch bewaldetes Gebiet und forderte den jungen Teilnehmenden bei 29 Grad einiges ab, denn zwischendurch kreuzten Stationen den Weg, an denen es unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen galt.

„Die Kinder haben trotz gemischter Gruppen hervorragend zusammengearbeitet“, sagt ASB-Jugendleiterin Korina Marowski und kann sich vorstellen, die Veranstaltung im Folgejahr zu wiederholen.

Mein VfL. Noch Fragen?

VfL Geesthacht

VfL Sport-Newsletter anmelden

Verpasse keine News und spannende Infos rund um den Sport.
Jetzt anmelden!